Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

2016-03 Osterferien Woche 1

Osterferien 1. Woche
Am Montag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach sammelten wir die Ideen und Wünsche der Kinder und planten die Woche.
Die Vormittage verbrachten wir meist mit Bewegungsangeboten auf dem Schulhof oder in unserer Turnhalle. Am Nachmittag konnten die Kinder sich kreativ beim Eier bemalen austoben.

Beim Osterlamm und Osterhasen Backen konnten die Kinder sich gut mit einbringen und waren mit viel Spaß bei der Sache. Das Schüssel Auslecken durfte natürlich nicht fehlen. Der Höhepunkt war dann das Verspeisen der gebackenen Tiere zu unserer Vesper.

Zum Abschluss unserer Woche besuchten wir das Jugendzentrum in Niedernberg, in dem uns Timo Wöll mit einer spannenden Dunkelführung und Schattenspielen überraschte. Beim Freispiel kamen als Besonderheit Neonstifte und der Billardtisch zum Einsatz.