Niedernberg Niedernberg

Jugendtreff Niedernberg

21.12.2017
In dringenden Angelegenheiten erreichen Sie den Jugendtreff während der Öffnungszeiten unter: 06028-9779382

Aktuelle Hinweise und Eindrücke stehen auf der öffentliche Facebook-Seite: „Jugendtreff Niedernberg“ zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.niedernberg.de oder per E-Mail unter t.woell@niedernberg.de

Der Jugendtreff wird durch die ehrenamtliche Mitarbeit von Niedernberger*innen unterstützt oder stellenweise sogar verantwortlich geöffnet. Der Treff lebt insbesondere von der Beteiligung der Jugendlichen und anderen Interessierten, wie Eltern, jungen Erwachsenen oder Senioren. Ehrenamt im Jugendtreff kann ein dauerhaftes verantwortliches Engagement sein, genauso wie eine einmalige Unterstützung. Interessierte sind jederzeit willkommen!

Gezielt gesucht werden: Erwachsene die, nicht unbedingt regelmäßig, aber doch verbindlich, eine Öffnungszeit am Freitag- oder Samstagabend bis 21 Uhr anbieten können. An einem solchen Abend soll Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren, idealerweise durch ein Team von zwei Ehrenamtlichen, die Chance auf einen Treffpunkt geboten werden. Neben den vielen Möglichkeiten die Zeit sinnvoll mit Angeboten auszufüllen, stehen die Begegnung der Jugendlichen untereinander und das Gespräch mit einem Erwachsenen im Mittelpunkt des Ehrenamts.  

Der Jugendtreff im Januar
Kinder- und Jugendtreff  ab 8 Jahren:
Jede Woche: Donnerstag von 15 bis 18 Uhr

Jugendtreff UNDERGROUND ab 12 Jahren:
Jede Woche: Donnerstag von 15 bis 19 Uhr

Tricks in den Ferien
Am 1. Donnerstag und Freitag im neuen Jahr wollen wir Trickfilme gestalten (04. und 05.01.2018). Je von 14 bis 18 Uhr (ab 8 Jahren) knüpfen wir an unsere ersten Versuche an: Diese „Schachfilme“ sind übrigens auf Facebook zu sehen. Diesmal animieren wir Figuren wie Playmobil (gerne eure mitgebrachten) mit istopmotion, Stativ und Trickfilmtisch. Wir probieren aber auch Legetricks aus und schaffen vielleicht noch einen eigenen ZeichenTRICK! Unterstützt wird der Jugendtreff durch den Technik-Verleih des Landratsamt Miltenberg.

*** Trickfilm gestalten am 04. Und 05.01.18 ***
 Jugendtreff am Donnerstag und Freitag in den Ferien

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Jugendtreff