Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ferienspiele - Ringen und Raufen (KSC Niedernberg)

12.09.2017 Bei den Ferienspielen des KSC ging es darum den teilnehmenden Kindern Koordination, Geschicklichkeit und Schnelligkeit verpackt in Spielen beizubringen.

Das Programm startete mit lockerem einlaufen in unserem Trainingsraum. Hinzu kamen hier die üblich bekannten Übungen wie Hopsa lauf, Sidesteps, Kniehebellauf, etc.
Anschließend gab es ein Gymnastisches Programm wobei die Kinder Räder schlugen, ein Rolle vorwärts als auch rückwärts durchführten oder sich an einer Judo- oder Flugrolle probierten.
Daraufhin folgte das Dehnen wobei besonders Arme, Beine und der Nacken gut warmgemacht wurden.
Danach wurde ein bisschen gespielt wobei ein Abwurfspiel mit verschiedenen Übungen wie Liegestütze, Situps oder Strecksprünge ausgeführt worden sind.
Nach einer kurzen Pause von 15 min, in welcher sich die Kinder mit bereitgestellten Snacks und Getränken stärken konnten, ging es wieder auf die Matte und diesmal richtig „an den Man“ wie man so schön sagt. Die Kinder konnten im Spielmodus gegeneinander Raufen und erste Erfahrungen sammeln wie ein Ringkampf so ungefähr aussieht. Nach ungefähr 5 vorgegeben Situationen bei denen die eigenen Kräfte ausbettetest wurden, war die Zeit schon wieder um. Zum Abschluss gab es noch ein kleines Fangspiel, wobei nicht nur die Schnelligkeit gefragt war, sondern auch der Verstand da es einige verschärfte Regeln gab.

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienspiele