Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ferienspiele: Feuer im Gemäuer (Pfarrgemeinderat & KjG)

23.08.2016
Ordentlich Leben war Anfang August rund um die Niedernberger Pfarrkirche St. Cyriakus.

19 Kinder nahmen an den Ferienspielen teil und konnten dabei so allerhand erkunden und ausprobieren. Die Meisten der Kinder hatten so die Chance das erste Mal in Ihrem Leben den Kirchturm zu besteigen und sich die Glocken mal von Nahem anzusehen. Auch die Orgel zu bespielen ist normalerweise nicht an der Tagesordnung. In der Weihrauchkammer ging es darum möglichst gut bei Activity abzuschneiden, außerdem durfte sich jedes Kind als Erinnerung einen eigenen Gebetswürfel basteln und eine eigene Kerze tropfen. Von den vielen Fragen rund ums Kirchengebäude geschafft gabs als Stärkung zwischendurch ein Stück Kuchen. Nach drei Stunden Feuer im Gemäuer und selbstverständlich erfolgter Siegerehrung mit einer Süßigkeit wurden die Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt. Es war wieder ein sehr spannender und erlebnisreicher Tag! :)

Bildergalerie

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienspiele