Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ferienspiele auf dem Reitstall Lindenhof

16.08.2016 110 Kinder erkundeten am 10.08.2016 im Rahmen der Ferienspielgemeinschaftsveranstaltung der Brückengemeinden den Reitstall Lindenhof.

Aufgeteilt in Kleingruppen lernten sie an verschiedenen Stationen den Reiterhof und die dort lebenden Tiere, zu denen Pferde, Schweine, Hühner, Esel, Kühe, Schafe und Hasen zählen, kennen. Zu jedem dieser Tiere haben die Teilnehmer Interessantes erfahren. Außerdem durften die Kinder bei der Fütterung der Schweine behilflich sein und ein Ritt auf den Pferden durfte natürlich auch nicht fehlen. Als Stärkung für Zwischendurch gab es leckeres Brunnenwasser, sowie Wassermelonen, Äpfel und Butterbrote, gebacken vom Bäcker Hein. Bei einer Planwagenfahrt um den Lindenhof herum konnten sich die Kinder etwas ausruhen und den Blick auf die Felder genießen. Als Erinnerung an den schönen Tag auf dem Hof haben die Teilnehmer Hufeisen verziert und mit ihrem Namen gekennzeichnet.
Die Gemeinde Niedernberg bedankt sich herzlich beim Reitstall Lindenhof und bei allen Helfern für diese absolut gelungene Ferienspielaktion und das überaus große Engagement!

Bildergalerie

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienspiele