Niedernberg Niedernberg

Ferienbetreuung Herbstferien 2017

10.11.2017
Die Herbstferien bestanden dieses Jahr aufgrund der beiden Feiertage aus lediglich zwei Betreuungstagen.

Diese standen für uns natürlich voll im Zeichen des Herbstes. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen verbrachten wir viel Zeit draußen. Unsere sieben Ferienkinder ließen um die Wette Drachen steigen und sammelten bunte Blätter, um daraus lustige Laubwichtel zu basteln. Zur Vesper am Nachmittag gab es leckere gebackene Maronen.

Am Freitag hatten die Kinder das Bedürfnis nach Freispiel und genossen es, ein letztes Mal ausgiebig ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen, zu malen, zu basteln und zu toben. Außerdem bereiteten die Kinder einen Pizzateig zu, den sie am Nachmittag für die Vesper zu einer bunten Herbstpizza belegen durften. Im Nullkommanichts waren die lecker duftenden Pizzastückchen vom Blech verschwunden und die Kinder starteten vergnügt und satt ins Wochenende.

Das Team der Ferienbetreuung

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienbetreuung