10.11.2017
Mit der Rettungsdose sind im Notfall wichtige Informationen zu Hand.
In der Dose befindet sich ein Blatt mit den wichtigsten Informationen. Diese stehen dem Rettungsdienst oder Ersthelfern zur Verfügung. Auch Angehörige haben im Ernstfall schnell Zugriff auf die Dose. Neben dem eigenen Namen und der Anschrift sollte ein aktuelles Foto auf dem Datenblatt sein. So kann die Dose schnell einwandfrei zugeordnet werden. Die Dose wird in der Innentür des Kühlschranks gelagert. Durch einen Aufkleber an der Innenseite der Haustür wissen die Retter, dass sich eine Dose im Kühlschrank befindet.
Weitere Informationen zur „Rettungsdose“ gibt am kommenden Mittwoch Simon Aschenbrenner (Bayerisches Rotes Kreuz) im Rahmen des offenen Seniorentreffs in der Spätlese (15. Nov., 14 bis 17 Uhr).
Die Rettungsdose wird in Niedernberg an verschiedenen Verkaufsstellen für 3€ erhältlich sein. Mehreinnahmen gehen zugunsten der Helfer vor Ort, der BRK-Bereitschaft Niedernberg.
Die Rettungsdose ist ein Kooperationsprojekt des Förderverein Lions Club Hanau Schloss Philippsruhe e.V. und dem Seniorenbüro Hanau –www.rettungsdose-shop.de/
Kategorien: Soziales & Gesundheit - Senioren