Wahlen aktuell
Mehr zur Bundestagswahl
23.11.2022
Die Herbstferien starteten entspannt mit einem Besuch im Jugendtreff.
Nach dem Empfang durch Timo Wöll im gruselig geschmückten Gewölbekeller konnten sich die Kinder bei Riesen-Jenga, Airhockey, Billiard, Tischkicker und anderen Spielmöglichkeiten auslassen. Zu dumpfen Bässen und stimmungsvoller Musik fanden wir bei Limbo und Stopptanz unseren Rhythmus. Als Abschluss bekamen die Kinder von Timo einen Kürbis, den sie am Nachmittag in der Mittagsbetreuung schnitzen durften.
Am Mittwoch stand „Sport und Spiel“ auf dem Plan. In der Schulturnhalle wurden die Rollbretter ausgepackt und die Ringe heruntergelassen. Am Nachmittag entstanden wunderschöne Schmetterlinge aus Pfeifenputzern und anderen Materialien.
Der Donnerstag stand unter dem Motto „Brettspiele“. Wir probierten unter anderem Sling-Puck in verschiedenen Varianten aus, brachten einander Schach bei und suchten den Mühle-Champion. Parallel dazu bastelten wir Armbänder aus Perlen und Schmucksteinen.
Bevor wir die Kinder in ihr wohlverdientes Wochenende schickten, durften sie am Freitag Spielsachen von zuhause mitbringen und den anderen Kindern vorstellen. In einem kurzen Zeitfenster durften sie auch elektronische Spiele zeigen und ausprobieren.
Am Buß- und Bettag fand die Ferienbetreuung in diesem Jahr im Rathaus statt. Neben Brettspielen bastelten wir mit den Kindern einen recycelten Adventskalender aus alten Klopapierrollen, den sie dann mit nach Hause nehmen durften. Besonderen Spaß hatten sie auch am Schreddern von Akten.
Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienbetreuung