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18.12.2024
Viele BürgerInnen haben bereits ein SEPA-Lastschriftmandat abgegeben, das die Gemeinde Niedernberg berechtigt, Zahlungen mittels Lastschrift von deren Konto einzuziehen.
Änderung der Bankverbindung durch Bankenfusion
Durch die Bankenfusionen der Raiffeisenbank-Volksbank Aschaffenburg eG mit der Frankfurter Volksbank Rhein/Main eG und der Sparkasse Miltenberg-Obernburg mit der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau haben einige BürgerInnen eine neue IBAN erhalten. Wenn dies bei Ihnen auch der Fall ist, müssen Sie kein neues Mandat abgeben und uns die Änderung auch nicht mitteilen. Die Änderung der Bankverbindung erfolgt in den nächsten Wochen automatisch.
Änderung der Bankverbindung aus anderen Gründen
Falls sich Ihre Bankverbindung nicht aufgrund der Fusionierungen, sondern wegen anderen Gründen geändert hat (z. B. Bankenwechsel, Neueröffnung eines weiteren Kontos, …), müssen Sie hierfür ein neues Mandat abgeben (siehe Neuerteilung eines Mandats). Sofern nur ein Teil der Forderungen von der neuen Bankverbindung abgebucht werden soll, muss dies auf dem Mandat vermerkt werden.
Neuerteilung eines Mandats
Wenn Sie ein neues SEPA-Lastschriftmandat abgeben wollen, da Sie bis jetzt keines hatten oder sich die Bankverbindung aus anderen Gründen als durch Fusionierung geändert hat, können Sie
Bankverbindung auf Grundsteuerbescheiden
In den kommenden Wochen werden die Grundsteuerbescheide versandt. Hier sind noch die „alten“ Bankdaten enthalten. Es ist nichts weiter zu veranlassen, die Anpassung erfolgt automatisch.
Viele Grüße
Ihre Auszubildenden und Praktikanten
Kategorien: Gemeinde & Bürger