02.06.2021
Heute möchten wir Sie über die Möglichkeit des eSEPA-Mandates informieren.
Das Bürgerserviceportal (https://www.buergerserviceportal.de/bayern/niedernberg) der Gemeinde Niedernberg wurde bereits in einigen Gemeinde-informiert-Artikeln vorgestellt. Dort ist es nun auch möglich SEPA-Mandate online zu erteilen.
Was ist ein SEPA-Mandat?
Das SEPA-Mandat ist die Grundlage für ein Lastschrifteinzugsverfahren, welches (in diesem Fall) die Gemeinde Niedernberg dazu berechtigt, bestimmte anfallende Zahlungen direkt von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Vor allem bei immer wiederkehrenden Zahlungen wird Ihnen so die Überweisung abgenommen.
Wie funktioniert das Erstellen eines eSEPA-Mandat im Bürgerserviceportal?
Zuerst öffnen Sie das Bürgerserviceportal über die Homepage der Gemeinde Niedernberg oder den obenstehenden Link. Anschließend müssen Sie sich mit Ihrem Personalausweis im Bürgerserviceportal registrieren. Wenn Sie bereits registriert sind können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten direkt anmelden. Für das eSEPA-Mandat benötigen wir dann ihre Daten (mit IBAN und BIC). Das Mandat wird schließlich direkt an uns übermittelt und Sie bekommen eine Mandatsinformation mit allen erforderlichen Daten zugesandt.
Selbstverständlich ist die Erteilung des eSEPA-Mandates über das Bürgerserviceportal für Sie kostenfrei!
Viele Grüße
Ihre Auszubildenden und Praktikanten
Kategorien: Gemeinde & Bürger