02.08.2023
Was muss ich machen, wenn mir eine defekte Straßenlampe auffällt oder ein Straßenzug nicht beleuchtet ist?
Die Straßenlampen sind nicht Eigentum der Gemeinde Niedernberg, sondern gehören der Aschaffenburger Versorgungs-GmbH (AVG). Die Mitarbeiter der Gemeinde Niedernberg sind nicht befugt eine defekte Lampe auszutauschen. Wenn uns eine solche bekannt wird, melden wir diese weiter an die AVG, die sich dann darum kümmert und erfahrungsgemäß zeitnah repariert.
Wenn Ihnen eine einzelne defekte Straßenlampe auffällt, können Sie diese gerne hier an die Gemeinde Niedernberg, per E-Mail an gemeinde@niedernberg.de oder telefonisch unter der Nummer 06028/9744-0 melden. Wir benötigen zum Weitermelden am Besten die Nummer der Laterne (diese finden Sie auf dem Lampenmast) oder, wenn sie diese nicht finden, den Straßennamen und die Hausnummer wo die Straßenlampe steht.
Sollte ein Straßenzug ausfallen, so kontaktieren Sie bitte unmittelbar die Notrufnummer der Aschaffenburger Versorgungs GmbH unter 06021 391-300.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Viele Grüße
Ihre Auszubildenden und Praktikanten
Kategorien: Gemeinde & Bürger