Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Kinderküche leicht gemacht! Kochen mit Kindern! (CSU-FU)

Toller Tag mit Erlebniskochen in der Kinderküche! 18 Kinder erleben bei der CSU-FU Kochkünste mit heimischen Produkten.

18 Kinder haben am Mittwoch in der Küche von FU-Ortsvorsitzende Edeltraud Fecher, ein tolles Ferienmenü gekocht. Unterstützung haben die Vorstandsmitglieder Uschi Lechermann, Käthi Schmitt, Sabine Jost, Alina Simon und Liesel Ittner geleistet.

Unter der Leitung von Edeltraud Fecher ( Hauswirtschaftsmeisterin) konnten die Kinder die Vorbereitung und die Verarbeitung der Lebensmittel lernen.

Das Ferienspiele – Menü bestand aus einem Kiwi- Apfel – Möhren Smoothie, Ravioli mit Gemüsefüllung, Tomatensauce, bunter Sommersalat und als Dessert eine süße Ouarkspeise mit Pirsiche( süße Krabbe).

Mit viel Begeisterung und viel Eifer zauberten die Kinder ein tolles Menü mit vielen Ideen zur Dekorationen. Nach dem Essen gab es zur Belohnung eine Hofführung zu den Pferden, Hasen, Schweine, Ziegen, Schafe. Hier konnten die Kinder Bauernhof pur erleben.

Alle waren sich einig, dass war ein bunter und lebendiger Ferienspielenachmittag. Abends konnten die Eltern glückliche Kinder in Ihre Arme schließen.