Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ballspiele im Pfarrgarten und Waffeln backen (Katholischer Deutscher Frauenbund)

22 Kinder waren von 09:30 bis 12:30 Uhr am 09. August anlässlich der Ferienspiele zu Gast beim Frauenbund Niedernberg im Jugendheim. Da es anfangs noch etwas regnete wurden die Spiele zuerst in den Pfarrsaal verlegt. Da diese Aktivitäten bei den Kindern großen Hunger hervorriefen, begann man mit dem Essen etwas früher als geplant. So wurden rasch Tische und Stühle im Pfarrsaal aufgestellt, um gemeinsam zu essen. Es gab leckere Zucchinisuppe sowie frisch gebackene Waffeln. Die Helferinnen kamen mit dem Backen fast nicht nach. Die Kinder standen schon bereit, um sich eine Waffel nach der anderen abzuholen. Gemeinsam schmeckt es halt doch am besten.
Da sich nach dem Essen das Wetter gebessert hatte, konnten die verschiedenen Ballspiele, wie Fußball, Völkerball, Federball, Werfen des Balles durch eine Zielöffnung, usw. in den Pfarrgarten verlegt werden und die Kinder sich hier richtig austoben. Auch hatten einige Kinder zum Schluss noch einen kurzen Auftritt einstudiert und sich damit bei den Helferinnen ganz herzlich für das Essen und die abwechslungsreichen Stunden bedankt. Eine richtig schöne Geste und ein Zeichen dafür, dass alle zufrieden und satt waren und es den Kindern gefallen hat.