Niedernberg Niedernberg

2018-02 Faschingsferien

Honisch Helau und vorbei!

Nach dem Faschingstrubel begann am Aschermittwoch unsere Ferienbetreuung für drei Tage.

Diese vergingen dann auch wie im Flug. Es gab viel zu tun.

Jedes Kind das wollte, durfte sich ein „TicTacToe“ - Holzspiel selber bauen.

Sie mussten dazu die Spielsteine sägen, abschleifen, anmalen und bekleben. Heraus kamen tolle, ganz individuell gestaltete Spiele, die sie mit nach Hause nehmen konnten. Aber das war noch nicht alles.

Wir backten noch verschiedene Waffelvariationen, von herzhaft bis süß und bauten aus Kartons ein Auto und eine Rakete. Lustig wurde es beim Ratespiel „Wer bin ich“, ein Traktor, ein Zebra oder ein Stinktier?

Am letzten Tag durften die Kinder auch ein elektronisches Spielzeug von zu Hause mitbringen. Von Laptop bis „pinkelnder Hund“ war alles dabei. So „besonders“ dies auch für die Kinder war, genossen sie am Ende doch sehr das Fußball, Basketball und fangen spielen draußen bei wunderschönem Wetter im Hof.

So gingen drei tolle und abwechslungsreiche Tage zu Ende und wir freuen uns schon auf die Osterferien mit weiteren tollen Aktionen.