Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

2016-05 Pfingstferien Woche 1

Am Dienstag nach dem Pfingstwochenende starteten wir mit der Ferienbetreuung.
Für die erste Woche hatten wir uns das Thema „Steinzeit“ auf die Fahne geschrieben. Anhand von Büchern informierten wir uns über diese Zeit. Wir bauten eine Höhle und backten leckeres Steinzeitbrot.
Außerdem schauten wir uns einen lustigen Film an und spielten die Steinzeit in verschiedenen Rollenspielen nach.
Dass wir aber auch in einer fiktiven Zukunft Spaß hatten, bewiesen wir im Laserschwertkampf. Mit verbundenen Augen mussten wir unsere „Jedi - sinne“ schärfen und der Macht folgen.
Zudem hatten wir spannende Badmintonmatches und schwangen uns an Seilen wie Tarzan durch die Turnhalle.