Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Rentnerband packt im Wald mit an!

19.05.2016
Die Gestaltung des Waldstücks nahe der Grotte schreitet voran. Bäume sind gepflanzt, Wege und Befestigungen nehmen Form an.

In diesen Tagen wird mit Unterstützung der Rentnerband Rindenmulch auf den Wegen verteilt. Direkt an den Bäumen spendet dieser auch Feuchtigkeit, so Frank Popp vom Forstamt. Wichtig ist den Beteiligten, dass die Fläche nicht grundlos gerodet wurde, sondern dass Schädlingsbefall (Borkenkäfer) der Anlass für die Fällung der Bäume war. So kam es zu dem Entschluss, dort die verschiedenen „Bäume des Jahres“ zu präsentieren. Der Naturschutzverein wird in den Ferienspielen gemeinsam mit Kindern ein Insektenhotel bauen. Im Spätsommer findet dann eine Feier zur bestimmungsgemäßen Übergabe statt. Die sechs ehrenamtlichen Männer im Rentenstand gedenken in ihrer Pause dem vor kurzem verstorbenen Mitglied und Maurer Alfred Zerkler, mit Erinnerungen an gemeinsam Geschaffenes.

Kategorien: Pressemitteilung Gemeinde Niedernberg

2016-05-13 Rentnerband