Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ferienspiele - Spieleolympiade (Sparkasse Miltenberg-Obernburg)

11.09.2017 „Am 06.09.2017 verwandelten insgesamt 32 Kinder unser Sparkassengebäude in die Honischer-Olympia-Arena.

Die Olympiateilnehmer wurden in drei Teams aufgeteilt und jede Mannschaft musste neun verschiedene schweißtreibende Wettkämpfe absolvieren. Vom Handtaschenweitwurf über das BobbyCar-Parcour-Rennen bis hin zum Wiss-Quiz war für jeden etwas dabei. Über insgesamt drei Stunden erzielten die Mannschaften tolle Ergebnisse und so standen am Ende alle auf dem 1. Platz der Sparkassen Spieleolympiade 2017. Alle Athleten erhalten als Dankeschön für die Teilnahme eine eigens angefertigte Urkunde mit dem Gruppenfoto und der selbst gestalteten Olympiafahne.

Die Urkunde kann in der Weltsparwoche vom 23.10. bis zum 27.10.2017 bei uns in der Sparkasse Niedernberg abgeholt werden.“

Weitere Bilder zur Veranstaltung finden Sie hier.

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienspiele

IMG_1346.JPG