Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ferienspiele: Frauenunion kocht mit den Kindern

16.08.2016 Zu den Ferienspiele hat der Frauenunion Ortsverband Niedernberg mit der Vorsitzenden Edeltraud Fecher und den (Vorstands)mitgliedern Uschi Lechermann, Käthi Schmitt, Sabine Jost, Alina Simon und Liesel Ittner zu dem Thema “Gutes aus der Kinderküche” eingeladen.

Zwölf teilnehmende Kinder konnten unter der Leitung von Edeltraud Fecher (Hauswirtschaftsmeisterin) die Vorbereitungen, das Kochen und die Verarbeitung der Lebensmittel lernen. Auch das falten der Servietten und das Tischdecken stand auf dem Programm. Das Ferienspiele-Menü bestand aus einem buntem Obstspieß mit Schokosoße, hausgemachte Nudeln (mit der Nudelmaschine zubereitet) und Hackfleischsoße alla Ferienspiele. Großen Spaß und Appetit hatten die Kinder. Alle waren sich einig, wir haben super gekocht. Die Kochkünste sollen auch wieder in 2017 in den Ferienspielen gefördert werden.

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienspiele