Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ferienspiele: Erste Hilfe mit Spiel und Spaß beim Bayerischen Roten Kreuz

26.08.2016
Bei unseren Ferienspielen waren 22 Kinder, die wir mit sechs Betreuern und in drei Gruppen beschäftigt haben.

Sehr großes Gefallen fanden wieder die Verbände und je mehr desto besser.
Die Geschicklichkeitsspiele, bei denen die Kinder auch eine Kleinigkeit gewinnen konnten, hat die Kinder gefordert und hat ihnen gefallen.
Da in diesem Jahr unser Maler-Klex zwischendurch ausfiel, konnten nicht alle ein Bild fertigen. Die freie Zeit haben wir genutzt um mit den Kids Mau-Mau zu spielen. Erstaunlicher Weise kannten dieses Spiel über die Hälfte gar nicht und nach dem die Regeln verstanden waren, hatte nicht nur die Kids einen heiden Spaß, ja einige wollten gar nicht mehr aufhören.

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienspiele