Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ferienspiele: Ausflug in den Tierpark Sommerhausen

Ausflug Sommerhausen 2016-09-01

08.09.2016 Ausflug in den Tierpark Sommerhausen mit der Ferienbetreuung und Gries Deco Company am 01.09.2016

Am Donnerstagmorgen um 9:00 Uhr ging es los, 48 Kinder machten sich zusammen mit uns acht Betreuern und unserem Busfahrer auf den Weg nach Sommerhausen. Nachdem die 1,5 stündige Fahrt geschafft war, wurde kurz gevespert, um sich für die Besichtigung zu stärken.

Die erste Gruppe konnte kurz darauf den Spielplatz erkunden, während eine andere zur Tierpark-Führung aufbrach. Dort konnten die Kinder Spornschildkröten, Hasen, Wollschweine, Lamas und viele weitere Tiere bewundern und auch füttern. Die dritte Gruppe wurde zeitgleich von der Studentin Mandy zu den Schafen geführt, um diese besser kennen zu lernen. Zuerst durften alle die Mufflons füttern. Danach erfuhren die Kinder Interessantes über Schafswolle. Diese durften die Teilnehmer dann auch kämmen und eine Kordel basteln. Gegen Ende der Führung ging es endlich in das Schafsgehege, wo die Kinder die Tiere streicheln konnten.

Nachdem alle von Ihren Besichtigungen zurückgekommen waren, wurde keine Zeit vergeudet und sofort der (Wasser-)Spielplatz gestürmt. Dort gab es viele Spielgeräte, wie Kletterburgen, Drehscheiben, Schaukeln, ein riesiges Luftkissen und vieles mehr, an denen sich die Kinder austoben konnten.

Nach einer lautstarken Busfahrt, bei dem jeder seine Singkünste unter Beweis stellen konnte, kamen wir gegen 16:30 Uhr wieder in Niedernberg an. Für alle war es ein rundherum gelungener Ausflug, bei dem Kinder und Betreuer viel Spaß hatten.

Ein herzliches Dankeschön an die Gries Deco Company GmbH, die uns den Bus nach Sommerhausen zur Verfügung stellte!

Das Ferienbetreuungsteam

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienspiele