Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ferienspiele: Auf den Spuren Niedernbergs mit dem Pfarrgemeinderat und der KjG

23.08.2016
Ausgestattet mit einem Smartphone starteten einige Familien und ein paar Jugendliche an einem Freitag Mitte August am Niedernberger Dorfplatz.

Mittels einer „elektronische Rallye“ begaben sie sich auf die geschichtlichen Spuren Niedernbergs. Bis zu drei Stunden waren die Gruppen unterwegs und lernten dabei unter anderem den Dorfrundweg kennen, aber auch andere Fragen liesen die Köpfe ordentlich rauchen.
Eine Station sorgte am Ende noch für Erheiterung: Berichtet wurde von der Station am Dorfplatz, die nahezu unlösbar war. Nach gemeinsamer Begehung stellte sich heraus, dass die Mauer am Dorfplatz unmittelbar vor der Rallye abgerissen und damit das Schild des Dorfrundwegs, welches zur Beantwortung einer Frage benötigt worden wäre, entfernt wurde. ;)
Am Ende erhielt jedes Kind einen Niedernberger Zinnbecher.

Bildergalerie

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienspiele