Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ferienbetreuung: Sommerferien Woche 2

12.09.2016
Wir starteten unsere 2. Ferienwoche mit 29 Kindern in der Mensa.

2016-09-13 Ferienbetreuung

Beim Frühstücken wurden erste Ideen für die Woche ausgetauscht. Danach war erstmal austoben im Hof angesagt. Dann starteten wir mit unseren Bastelangebot, die Kinder konnten sich aus verschiedenen Perlen und Draht Armbänder, Ketten und Ringe herstellen. Dies war bei Jungs und Mädchen so beliebt, dass wir es die ganze Woche weiter führten.

Am Dienstag und Mittwoch hielten wir uns die meiste Zeit im Freien auf. Dort wurde auch ein Geschicklichkeitsspiel für unseren Garten mit den Kindern hergestellt. Am Nachmittag waren die Wasserspiele sehr beliebt und eine tolle Abkühlung für alle.

Am Donnerstag war es endlich soweit und wir machten einen großen Ausflug nach Sommerhausen in den Tierpark. Mit einem vollen Bus ging es um 9:00 Uhr los, dort hatten wir eine tolle Parkführung durch die verschiedenen Gehege. Die Kinder durften die Tiere auch füttern und streicheln. Wir machten dort ein großes Picknick und erfrischten uns an dem tollen Wasserspielplatz. Auf der Rückfahrt wurde im Bus gesungen und gelacht. (Bilder zum Ausflug)

Den Freitag ließen wir ruhig angehen und beendeten ihn mit einer DVD und Kreisspielen im Garten.

Bildergalerie

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienbetreuung