Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ferienbetreuung: Osterferien 2017

05.05.2017 Die Ferienbetreuung öffnete wie auch im letzten Jahr wieder ihre Türen von 07:30 Uhr – bis 16:30 Uhr.

Wir starteten mit 15 Kindern beim gemeinsamen Frühstück gut gelaunt in den Tag. Danach begannen wir die Woche mit dem Basteln von Osterkarten und bemalten die mitgebrachten ausgeblasenen Eier. Am Nachmittag ging es dann bei Sonnenschein ab in unsren Garten. Am Dienstag starteten wir gleich nach dem Frühstück mit einem Spaziergang zum Bootsspielplatz. Beim Schaukeln, Klettern und Fußballspielen konnten sich alle Kinder richtig austoben und es kam keine Langeweile auf. Nach dem Mittagessen wurden die restlichen Eier gefärbt und mit Wasserfarben tolle Osterbilder gezeichnet. Am Mittwochvormittag konnten wir uns Zeit für mitgebrachte Spiele von zuhause nehmen und sie auch ausgiebig testen. Am Nachmittag gab es die Möglichkeit eine Eule aus Holz auszusägen. Die Kinder waren begeistert dabei und konnten sie anschließend bemalen. Die anderen Kinder backte ein Brot für unser Osterfrühstück. Am Donnerstag war es dann soweit, wir hatten unser tolles Osterfrühstück mit selbst gebackenem Brot, frisch aufgeschnittener Rohkost und Kräuterquark, dies kam bei allen sehr gut an. Danach stürmten die Kinder in den Garten, um ihre Osternester zu suchen. Den Nachmittag ließen wir mit Tischspielen ausklingen.
In der 2. Woche starteten wir mit 12 Kindern in die Osterferien. Beim Frühstücken erzählten alle vom Wochenende und vom Eiersuchen. Dann ging es ab ins Spielzimmer. Erst balancieren im Parcour, dann auspowern beim Fußballspiel. Am Mittwoch hatten wir unseren „Mitbringtag“, Lego, Tischspiele und Puppen eroberten die Ferienbetreuung. Am Nachmittag war genügend Zeit zum Basteln und die Kinder durften Hefeteig kneten und Zöpfe draus flechten. Diese gab es dann am Donnerstag zum Frühstück mit Butter oder Marmelade. Danach wurde weiter gebastelt und am Nachmittag machen wir im Hof ein tolles Fußballspiel auf dem Soccer, Schaukeln und Rutschen waren natürlich auch sehr beliebt. Den letzten Tag starteten wir mit mitgebrachten Tischspielen der Kinder. Dann ging es nach draußen. Wir machten einen Spaziergang zum Spielplatz an der Tennisanlage. Alle hatten viel Spaß und keiner wollte so wirklich zurück, aber das Mittagsessen wartete. Am Nachmittag wurde nochmal gebastelt und in unserem Garten ließen wir die Woche beim Tischtennis und Seilhüpfen ausklingen.

Bildergalerie

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienbetreuung