Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Faschingsferien 01.03-03.03.2017

09.03.2017 „Am Aschermittwoch war alles vorbei“, doch für uns ging es an diesem Tag erst los:

3 Tage Ferienbetreuung. Noch völlig geschafft vom Honischer Fasching sehnten sich die 16 Kinder am Mittwoch nach viel Ruhe und Entspannung. Nach dem Frühstück starteten wir mit ein paar teamfordernden Spielen. So bildeten und lösten wir z.B. einen menschlichen gordischen Knoten. Später malten wir wunderbare kreative Kunstwerke mit Wasserfarben und spielten im Hof. Der Donnerstag begrüßte uns mit strahlendem Sonnenschein, so dass wir den Vormittag auf dem Schiffspielplatz verbrachten. Zurück in der Mittagsbetreuung bastelten wir bunte Frühlingsblumen. Der Nachmittag stand im Zeichen von Bewegung und Action. In der Schulturnhalle konnten die Kinder ihr Geschick an den Ringen und bei verschiedenen Ballsportarten unter Beweis stellen. Unser Frühlingsthema führten wir auch am Freitag fort und erweiterten unsere bunte Blumenwiese, um zahlreiche verschiedenartige Vögel, welche wir gemeinsam im Garten bastelten. Während sich am Nachmittag eine Kleingruppe zusammen mit unserer Leiterin, Gabi Troll, auf den Weg nach Großostheim zu einer Spendenübergabe machte, durften die anderen Kinder noch einmal in der Turnhalle ihren Energien freien Lauf lassen, um entspannt in das Wochenende und die nächsten Schulwochen starten zu können.

Das Team der Ferienbetreuung

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienbetreuung