Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

20 Jahre Mittagsbetreuung - ein Hoch auf uns!

02.08.2016 20 Jahre betreut ein stets wachsendes Team eine ebenfalls wachsende Kinderanzahl.

Das Team, wie auch die Kinder, sind stolz auf sich, wie sie tagtäglich ihren Tagesablauf meistern. Der Schulton erklingt und es geht los: Hausaufgaben, Mittagessen, Spiel und Spaß – nahtlos gehen die Angebote ineinander über. Die ein oder andere Aktivität, wie – wie soll es anders sein – die Hausaufgaben sind nicht jedermanns Lieblingsbeschäftigung, die Angebote in der Freizeit dann dafür umso mehr.

Nach Schulschluss können die Kinder bis 14:30 Uhr, 15:30 Uhr oder 16:30 Uhr in den vor zwei Jahren fertig errichteten Räumlichkeiten verweilen. Mittlerweile sind es 130 Kinder, die das Angebot der Mittagsbetreuung nutzen. Und das wurde auch ordentlich gefeiert.

Los ging es um 12:00 Uhr mit einem tollen Lied der Mittagsbetreuungskinder und einer Ansprache der Leitung der Einrichtung, sowie von Bürgermeister Reinhard. Bei Speisen aus der Mensaküche sowie selbst gebackenen Kuchen der Eltern war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Kinder konnten sich auf der Hüpfburg, im Bungee-Run, beim Wikingerkegeln oder beim Fußballspielen austoben. Ruhiger zu ging es beim Schminken, beim Fühlpfad, bei der Schmeck- und Riechstation und bei den verschiedenen Spielangeboten. Tolle, abwechslungsreiche Stunden vergingen wie im Flug.
Am Ende hatten die Besucher noch die Möglichkeit das Musical „Felicitas kunterbunt“ der Schulspielgruppe von Frau Rosner zu besuchen.

Ein großes Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben!
Wir wünschen allen Familien schöne erholsame Ferien und freuen uns auf ein tolles neues Schuljahr!

Bildergalerie

                                            

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Mittagsbetreuung